Abfallkalender
Hier finden Sie den Abfallkalender 2024 mit allen wichtigen Terminen.
In wenigen Schritten können Sie hier Ihren Termin bei uns im Rathaus buchen. Gerne mehrere Anliegen zusammenfügen oder auch direkt für den/die Partner/-in mitbuchen.
Bitte beachten Sie, dass zu dem vereinbarten Termin die notwendig Unterlagen mitzubringenden sind und denken Sie daran, dass Sie den Termin wieder stornieren, wenn Sie ihn nicht wahrnehmen können.
Vielen Dank!
Öffnungszeiten Rathaus
Montag - Freitag von 7:30 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag von 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Mo 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Do 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Fr 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa 09:00 Uhr - 13:00 Uhr
Öffnungszeiten Gemeindebücherei
Mo 15:00 Uhr - 18:30 Uhr
Mi 15:00 Uhr - 20:00 Uhr
Do 15:00 Uhr - 18:30 Uhr
Fr 10:00 Uhr - 12:00 Uhr
Vier Veranstaltungskalender zur besseren Übersicht:
Wissenswertes zum Thema Abfallwirtschaft finden Sie auf dieser Seite. So etwa den aktuellen Abfallkalender, Anträge für Zuschüsse und die geltenden Satzungen.
Unseren Wertstoffhof finden Sie auf dem Gelände des Bauhofs in der Kapellenstraße 4, 85622 Feldkirchen. Öffnungszeiten: Mo, Di, Do & Fr: 16:00 - 19:00 Uhr, Sa: 9:00 - 13 Uhr; Mi: geschlossen.
Im Gemeindegebiet von Feldkirchen finden Sie insgesamt 12 Wertstoffsammelstellen: Beethovenstraße, Dornacherstraße, Westendstraße, Am Kiesgrund, Raiffeisenstraße. Bodmerstraße, Zugspitzstraße, Regina-Ullman-Straße, Hohenlindner Straße, Fasanweg, Kapellenstraße, Philipp-Hauck-Straße.
Bitte beachten Sie, dass die Sammelstelle "Am Kiesgrund" derzeit nur für Glasbehälter eingerichtet ist.
Möchten Sie sich an die Abfuhrtermine erinnern lassen? Über die kostenlose Feldkirchen App senden wir Ihnen jeden Abend um 18 Uhr eine Erinnerung, welche Tonne am nächsten Tag geleert wird.
Die App ist für Android und IOS Nutzer in den jeweiligen App-Stores verfügbar.
Achtung Verschoben: Im Westgebiet findet die Biotonnen-Reinigung schon am 19.7.42 statt. Nicht am 26.7.24.
Abgabe-Termin für die Sperrmüll-Doppelkarte: 27.09.2024
Sperrmüllabfuhr: 11.10.2024
Gartenabfall-Abfuhraktion: 20.09.2024, 08.11.2024
Häckselaktion: 15.10.2024
Ramadama in Feldkirchen: 12.10.2024
Anmeldung für die Sperrmüllsammlung per E-Mail an umweltamt@feldkirchen.de mit Angabe der Art und Menge des Sperrmülls, sowie der Abholadresse. Die Anmeldefrist per E-Mail beträgt sieben Tage vor Abholtermin. Die Anmeldung per Doppelsperrmüllkarte ist weiterhin möglich. Die Karte erhalten Sie im Rathaus. Die Abgabefrist für die Doppelsperrmüllkarte beträgt weiterhin 14 Tage vor Abholtermin.
Während des laufenden Jahres kann Sperrmüll, Sperrgut auch im Wertstoffhof abgegeben werden. Gebühren für Sperrmüll: 10 Euro je angefangener 1/2 m3.
Im Rathaus erhalten Sie zu den Leerungs- und Sammelgebieten auf Wunsch eine Skizze, sowie Informationsblätter zur Mülltrennung (Was gehört in den Biomüll/Komposter, Gelber Sack, Giftmobil,..)
Im Rathaus erhalten Sie: